Tao Shiatsu

YinYang„Wahre Gesundheit wird durch den positiven Körperkontakt mit Mitmenschen gesteigert und ist grundlegend für eine friedliche Gesellschaft“

 

Warum tut mir Tao Shiatsu gut? 

Die gesundheitlichen Probleme haben sich in den letzten vier Jahrzehnten in Richtung der chronischen Erkrankungen verändert. Die raschen Veränderungen unserer natürlichen und sozialen Umwelt verursachen Körperliche und geistige Veränderungen im Menschen. Überarbeitung und Schlafmangel kommen zum Stress des modernen Lebens dazu. Sowohl als Vorbeugung, aber auch als Behandlungsmethode ist Tao Shiatsu eine wirkungsvolle Möglichkeit, die Lebensqualität eines Menschen zu steigern und eine bessere Gesundheit, größere Ausgeglichenheit und Glück zu fördern.

 

Was ist Tao Shiatsu?

Tao Shiatsu ist eine einzigartige Behandlungsmethode, die aus der östlichen Tradition des Handauflegens mit Ki = Lebensenergie stammt und von Ryokyu Endo zu der Form weiterentwickelt wurde, die wir heute so dringend benötigen. Der Focus der Tao Shiatsu-Behandlung liegt auf dem Austausch von universeller und individueller Lebenskraft, die in den Energie-Meridianen = der „Strom des Lebens“ fließt. 

 

Wie führt Tao Shiatsu zur besseren Gesundheit? 

Während einer Behandlung fördert die Anwendung von anhaltendem Druck mittels Daumen, Händen und Knie sowie Dehnungen die Zirkulation von Ki = Lebensenergie. Zudem wird gestaute oder stagnierende Energie (Jaki), die Ursache aller Krankheiten, durch die Behandlung spezieller Punkte freigesetzt. Dies stimuliert den Körper, sein natürliches Gleichgewicht wieder zu erlangen. Tao Shiatsu behandelt die gesamte Person und ist auf die Vitalität des Menschen und seiner angeborenen Selbstheilungskräfte ausgerichtet.  

 

Wie fühlt man sich nach einer Behandlung? 

Gewöhnlich berichten Klienten über eine erhöhte Wahrnehmung ihres Körpers und einer friedlichen „Leichtigkeit“ am Ende der Behandlung. Erleichterung oder völlige Befreiung von Schmerzen und Symptomen kann schon sofort oder in den folgenden Tagen geschehen oder nach mehreren Behandlungen. 

 

Der Nutzen einer Behandlung:

Die Gesundheit erhalten und das allgemeine Wohlbefinden verbessern. Körperlichen und seelischen Stress loslassen. Durch die Lösung von Blockaden wird das Energie-Niveau erhöht. „Die Leichtigkeit, die Tao Shiatsu, ist für Alle, die leiden und den Wunsch haben, geheilt zu werden. Tao ist für Jeden!“  

KiShinDo

Was ist KiShinDo?

Ki steht für Lebensenergie Shin steht für Herz, Geist und unsere Vorstellung Do ist der Weg KiShinDo bedeutet der Weg von Ki und Herz. Wir nehmen unseren Herzenszustand meist nicht direkt wahr, aber alles was in unserem Herzen passiert steht in direkter Resonanz mit der Welt. Wir spüren dass oft im Alltag im Umgang mit anderen Menschen in Situationen, die uns als positiv oder negativ erscheinen, ohne das wir wissen warum. Mittels praktischer Übungen wird die Sensitivität für Ki gestärkt. Es erfolgt der Lernprozess, Ki für sich und andere positiv zu verstärken. Zwischen Ki und Herz gibt es eine unmittelbare Verbindung. Das was wir uns vorstellen, unser Wunsch, wird sich verwirklichen. Zuerst in der Ki Welt und dann in der materiellen Welt. Je nachdem, wie unser Herzenszustand ist, so ist unser Leben. Unser Ki wird stärker, weiter und heller, je mehr wir getragen sind vom Wunsch für andere und für die Welt. 

 

 

 

 kathylarbig

Kathy Larbig

 

Mein Name ist Kathy Larbig. Seit 30 Jahren praktiziere ich Shiatsu mit über 20.000 Behandlungen und Yoga. Ausgebildet wurde ich Mount Madonna, Kalifornien und am renommierten East West Center für orientalische Therapien in Sydney. Dort übernahm ich später die Leitung der Zen Shiatsu Schule. In den 80er Jahren gab ich Shiatsu als unterstützende Lebenshilfe für HIV-Positive und Aids Betroffene, im Frauenkollektiv und schulte Straßenkinder in positiver Berührung. Seit 2000 studiere ich Tao Shiatsu in Wien und Kyoto. Ich biete fortlaufende Kurse in Ki und Spiritualität, Buddha-Schule sowie Yoga und Nembutsu Chanting an. 

 

Kontakt:

 Kathy Larbig

 Bahnhofstraße 12 

 64560 Riedstadt-Goddelau

 Tel.: 06158 – 916 489