Ruhetag

 

Wir alle sind Alltagshelden.

 

Volle To-do-Listen, ständige Erreichbarkeit, Work-Life-Challenges, Nachrichten auf allen Kanälen - und es sind oft nicht die besten. Sorgen, Ängste und ungewollte Veränderungen. All das kann uns und unserem Nervensystem viel abverlangen. Und wir alle geben unser Bestes. Doch manchmal ist es uns gar nicht so bewusst, was wir uns auch damit antun können. Oft machen wir solange weiter, wie es eben geht bzw. bis irgendwann immer weniger geht.

Bluthochdruck, Kopf- und / oder Rückenschmerzen, schlaflose Nächte, Erschöpfung, verschobener Blutzuckerspiegel sind nur ein paar der Symptome, die durch andauernden Stress entstehen können. Doch selbst dann denken wir „Burn-Out bekommen nur die anderen“.

Möglicherweise definieren wir sogar unseren Selbstwert darüber, wie gestresst wir sind. Scheint in unserer Gesellschaft „gestresst sein“ mit „ich bin wichtig und wertvoll“ gleichgesetzt zu sein.

Wir denken, dass ist eine sehr ungesunde Entwicklung. Haben auf uns selbst nicht eher die Menschen eine positive Wirkung, die uns voller Lebensfreude und guter Energie begegnen?

„Profis können Pause, nur Amateure arbeiten durch.“

Daher bieten wir Dir an, mit uns auf Relaxkurs zu gehen. Gönne Dir selbst mitten im Trubel einen Tag für Ruhe und Entspannung. Denn

„Manchmal ist eine Pause vom Alltag alles, was du brauchst.“

Pausen sind in unserer heutigen Zeit das Lebenselixier, um so lange wie möglich in unserer Kraft zu bleiben.
Die Pausen sind es, die uns wieder produktiv werden lassen, raus aus der Problem-Spirale, hin zu neuen Lösungswegen. 

Tauche mit uns ein in gesundheitsfördernde Praxistools.
Wir werden gemeinsam Entspannungsmomente erleben, -techniken einüben und Möglichkeiten finden, um sie sowohl in kleinen als auch größeren Einheiten in den Alltag zu integrieren. 

Im besten Fall werden sie ab einem gewissen Punkt so selbstverständlich wie das tägliche Zähneputzen.

Unser Ziel ist es, ein Bewusstsein zu schaffen, was wir (präventiv) tun können, um solange wie möglich das Leben wirklich genießen zu können.

Der Tag wird gespickt sein sowohl mit Übungen aus Qigong, Meditation und Mentaltraining, als auch dem Wissen darüber, wie wir unseren Atem und unsere Sprache bestmöglich nutzen können, was es mit dem Vagusnerv auf sich hat und wie wir diese Kenntnisse darüber für unser Wohlbefinden einsetzen.

Nicht umsonst gibt es den Satz „In der Ruhe liegt die Kraft.“

Du wirst einen Tag lang Zeit nur für Dich haben, zum Aufladen, Auftanken
und für Impulse, die Dich inspirieren werden, dies in Dein Leben einzubauen.

Zwischendurch gibt es kleine Pausen zum Luftschnappen, für Snacks und Getränke, sowie zum Austausch untereinander.

Wenn Du Fragen hast, stehen wir gerne vorab per Email oder in den Pausen sowie im Anschluss des Relax-Kurses zur Verfügung. Wir freuen uns mit Dir einen Tag voller lebendiger Ruhe zu genießen.

Martina Bauer & Marcus Matthes

 

Martina Marcus2023

 

1-Tages-Workshop

Preis 149,-EUR pro Workshop, inkl. Handout, Video- und Audio-Lernmaterial

von 9 - 17 Uhr

Qigong Trebur, Clara-Schumann-Weg 5

 

Die nächsten Termine 2024:

Sonntag, 23. Juni Salzburg (Ausgebucht)

Sonntag, 27. Oktober